Loading...

FLSK – lang isolierende Thermosflaschen + Verlosung

Thermosflaschen Flsk - neue Entwicklung

24h kalt und 18h heiß. Das ist eine Ansage, die erst mal gehalten werden will. So lange sollen die Thermosflaschen FLSK den Inhalt von der Außenwelt isolieren. Wie das geht, hab ich in einem Zitat unten übernommen. Irgendwie war mir das zu technisch, als das ich das simple erklären hätte können. (Zur Verlosung bzw. dem Gewinnspiel könnt ihr ganz unten lesen, wie ihr teilnehmt.)

Warum die FLSK auch wirklich funktioniert: 

VICC steht für Vacuum Insulated Copper Coating und beschreibt die Funktionsweise der FLSK. Zwischen dem Edelstahl liegt eine Vakuumschicht, die das Austreten von Wärme oder Kälte verhindert, da es, im Gegensatz zu Luft, nur sehr schlecht leitet. Darüber hinaus garantiert eine zusätzliche Beschichtung des Edelstahls mit Kupfer den Erhalt der Temperatur. 

FLSK auch für Männer passend :)

Thermosflasche FLSK auch für Männer passend 🙂

Aber noch mal von Anfang an. Es gibt von der Thermosflasche genau vier Farben und jeweils 3 Größen. Bei den Farben kann man zwischen Schwarz, Rot, Blau (evtl. mehr Türkis) und White (Off-White) wählen, beim Fassungsvermögen gibt es 500 ml, 750 ml und 1000 ml. Der Preis fängt bei 34,75 EUR an für die 0,5 l Variante und endet bei 49,75 EUR für die 1,0 l Größe.

FLSK Thermosflaschen aus München
Das Design finde ich ziemlich gelungen – nicht langweilig, aber auch nicht zu ausgeflippt. Auch fehlt dieser typische Abschraub-Deckel, der bei mir meist mehr versaut hat, als dass er geholfen hat. Hier trinkt man einfach wie aus einer Flasche und es hält bomben dicht. Die Temperatur wird auch wirklich unglaublich lange kalt oder heiß gehalten. Ich habe es erst nicht geglaubt, aber hat einwandfrei funktioniert. Gut ich habe nicht die kompletten 24h bzw. 18h gewartet – so lange hatte ich noch nie was zu Trinken mit dabei ohne das ich es getrunken hätte! Wenn es so lang in der Flasche bleibt, schmeckt es wohl sowieso nicht. Für mich funktioniert es wunderbar. Übrigens auch ne super Geschenkidee, wer noch was für Weihnachten sucht!

FLSK in schwarz - Erfahrungen
Selbst habe ich mir die rote FLSK in 1 Liter Größe genommen, da ich, wenn ich schon etwas zu Trinken transportiere meist mehr dabei haben möchte. Wie kühles zu trinken beim längeren Spaziergang oder beim Wandern. Wenn man jedoch nur kurz seinen Kaffee oder Tee mit nehmen möchte, dann ist sicherlich auch die 500 ml Größe ausreichend. Die Oberfläche fühlt sich „matt“ an und wirkt optisch auch matt. Bisher hab ich keine Kratzer reinbekommen, was schon mal für die Oberfläche spricht, meist bin ich ja nicht zimperlich ;).

Hier geht es zur FLSK-Webseite: FLSK Thermosflaschen Shop

++++++++++++++++++

Verlosung einer FLSK in 500 ml (blau):

Die kleine Größte in Blau bzw. Türkis würde ich gerne an einen Leser verlosen. Und zwar müsst Ihr dafür einen Kommentar hinterlassen und mir sagen, für was ihr Thermosflaschen wie die eben die FLSK nutzt. Es zählt nicht die kreativste Nutzung, sondern einfach, dass Ihr einen Kommentar hinterlasst, dann nehmt ihr automatisch an der Verlosung teil. Teilnahmeschluss ist der 10.11.2015 um 20 Uhr. Danach ziehe ich den Gewinner und benachrichtige ihn per Email.

++++++++++++++++++

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

You might also like

Comments (39)

  • Thomas 3 Jahren ago Reply

    Eine sehr hübsche Flasche. Ich nutze eine Thermosflasche traditionell für Kaffee bzw Tee

  • Monica 3 Jahren ago Reply

    Momentan besitze ich keine thermoskanne, was ich gerne ändern würde bevor es kalt wird.
    Derzeit vergnüge ich mich mit einem Tee im Keramikkeepcup.

  • Isabelle 3 Jahren ago Reply

    Ich nutze Thermoskannen hauptsächlich für die Arbeit, ob ich da unterwegs oder immHaua bin. Gibt leider wenige die tatsächlich so lange kalt oder warm halten und vor allem „dicht halten“.

  • Andreas 3 Jahren ago Reply

    Mir meinen Tee mit in die Arbeit nehmen. Im Winter Früchtetee im Sommer Eistee

  • Heide 3 Jahren ago Reply

    Zum Radfahren wenn es kalt ist. Zum wandern, im Winter für den Glühwein

  • Martin 3 Jahren ago Reply

    TEE!

  • Celine K 3 Jahren ago Reply

    Ich würde diese Flasche nutzen in der Schule, beim wandern, auf einer Autofahrt. Würde mich gerne von der qualität dieses Produkts überzeugen, ich finde es sieht sehr schick aus. Selbst würde ich es mir für den Preis jedenfalls nicht kaufen wenn es nicht vorher einer meiner bekannten selbst getestet hätte.

  • Dirk Tomczak 3 Jahren ago Reply

    Ich benutze sie wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

  • Alex 3 Jahren ago Reply

    Die Qualität ist toll und die schwarze Thermosflasche sieht super aus!!!

  • David 3 Jahren ago Reply

    Der Cuba Libre an verlassenen Stränden im Sommer ist immer viel zu schnell warm 😀

  • Gregpr 3 Jahren ago Reply

    Bei mir käme diese Thermosflasche bei diversen Skitouren auf die höchsten Berge Österreichs! =)

  • Ingo 3 Jahren ago Reply

    Ich würde sie gern auf dem Rad benutzen. Auf längeren Strecken wird mein Getränk leider immer warm und schmeckt dann nicht mehr.

  • Roman 3 Jahren ago Reply

    kaffee im zug zur arbeit

  • Wastl 3 Jahren ago Reply

    Ich würde sie als klassische und umweltbewusste Trinkflasche verwenden, weil ich das wieder befüllen von Plastikflaschen ekelhaft finde

  • Philipp 3 Jahren ago Reply

    Ich nehme in meiner Thermosflasche meinen Morgenkaffee auf die Uni mit!

  • org 3 Jahren ago Reply

    Ich konserviere sonne für den kalten winter!!

  • Karel 3 Jahren ago Reply

    Ich klettere sehr gerne und würde die thermosflasche im Sommer für kühle Getränke und im Spätherbst/Winter, je nachdem was das Wetter zulässt, für heißen Tee verwenden. 🙂

  • Max 3 Jahren ago Reply

    Ich würde die Flasche benutzen, um den schlechten Kaffee in der Uni vermeiden zu können und meinen eigenen mitbringen kann. Sieht ausserdem geil aus 🙂

    Sebastian Winkler 3 Jahren ago Reply

    Glückwunsch, du bist gezogen worden. Melde mich per Email.

  • Philipp 3 Jahren ago Reply

    Ich könnte sie super für die Uni brauchen! Eine Flasche die mir 0,5l Kaffee warm hält wär der Wahnsinn!

  • Alex 3 Jahren ago Reply

    Ich würde die Flasche bei meinen ausgedehnten Foto-Walks verwenden. Die 0,5 Liter Flasche würde da perfekt in meine Fototasche passen.

    Schöne Grüße,
    Alex

  • Matthias Pichler 3 Jahren ago Reply

    Um guten kaffee in die uni mitnehmen zu können 😉

  • lorich maximilian 3 Jahren ago Reply

    Also, wenn sie hält, was sie verspricht, her damit!!!

  • Verena 3 Jahren ago Reply

    Jetzt wenn es kälter wird ist so eine Thermosflasche super! Dann bin ich in der Uni auch mit Tee versorgt.

  • Thomas 3 Jahren ago Reply

    Tee für die Uni!(:

  • Heinz 3 Jahren ago Reply

    Ich würde sie beim Bergsteigen auf Hochtouren und Schitouren einsetzen.

  • Georg Pichler 3 Jahren ago Reply

    Nutzung:
    – zu Hause, um beim Arbeiten den Kaffee/Tee lange warm und den Eistee lange kühl zu halten
    – unterwegs, um beim Sporteln mein Getränk temperiert und auch ohne Plastikgefäß geschützt zu halten

    Habe mit meinen bisherigen 2 Thermosflaschen schlechte Erfahrungen gemacht. Die erste war ihre Bezeichnung nicht wert, der Tee war nach 2h lauwarm. Die zweite war besser, allerdings wurde der Verschluss nach einigen Monaten undicht. Seitdem keine mehr angeschafft.

  • Peter 3 Jahren ago Reply

    Bei mir wäre die Flasche super aufgehoben 🙂
    So hätte ich an frisch verschneiten powdertagen im Kleinwalsertal immer was warmes dabei.

  • Lucas 3 Jahren ago Reply

    Ich besitze noch keine Wärmeflasche, aber die klingt vielversprechend!

  • Fridol 3 Jahren ago Reply

    Nutze die Thermoskanne beim beeinflussen Schneeberg-Skitouren – und suche die Thermoskanne die ich im Vorjahr dort verloren habe (mich plagt mein schlechtes Gewissen bzgl meiner Umweltverschmutzung)

  • Harald Tomsik 3 Jahren ago Reply

    Damit hätte ich im Sommer immer ein kaltes und erfrischendes Getränk dabei.

  • Gregor Stabauer 3 Jahren ago Reply

    Ich mache freeletics, heißt Kraft Ausdauer training im Freien, in wien. So, jetzt kommt der Winter und so ein Training dauert schon mal eine Stunde. Leider friert mir meistens meine normale trink Flasche ein.

  • Hawelka 3 Jahren ago Reply

    Kaffee oder Tee im Winter
    Im Sommer Bier ☺

  • Barbara 3 Jahren ago Reply

    Da kommt der Tee rein, wenn ich unterwegs bin!

  • Flo 3 Jahren ago Reply

    Ich würde die Thermosflasche meiner Freundin schenken, damit sie ihren Tee auf dem Weg ins Büro wohltemperiert genießen kann.
    LG, Flo

  • Holger Issle 3 Jahren ago Reply

    Meist nutze ich so eine Flasche um warmen Tee mitzuhaben beim Skilaufen

  • Matt 3 Jahren ago Reply

    Ich hätte gerne die flasche um warme und kalte getränke zu genießen

  • Melanie 3 Jahren ago Reply

    Hallo 🙂
    Wenn ich mit den Kids unterwegs bin, habe ich immer ein Kaltgetränk dabei. Meist fängt ja nach gefühlten 5 Minuten schon der Erste an zu quengeln, er habe ja soooo einen Durst.

    Für mich selber nehme ich gerne heißen Tee mit zur Arbeit. Zu Hause schaffe ich es meist nicht, vorher in Ruhe einen zu trinken. Und auf der Arbeit ist es einfach nicht schön, wenn man erstmal mit Rödeln beschäftigt ist. Ihc setze mich gerne hin und lege direkt los bei einer schönen Tasse Tee.

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen und grüße ganz lieb,

    Melanie

  • Alisa 3 Jahren ago Reply

    Ich habe immer eine Thermoflasche beim Boarden dabei und mir sind die schon öfter ausgelaufen 🙁 Ich könnte also gut eine neue gebrauchen 🙂

Leave a Reply