Loading...

Damit Fensterputzen auch Männern Spaß macht

Fenstersauger von Kärcher für Männer ein Anreiz Fenster zu putzen

Fensterputzen ist nicht wirklich meine Lieblingsbeschäftigung, da spreche ich auch vielen Männern aus der Seele oder? Streifen bleiben meist, trotz tollen Tipps von Mutti oder der Verwandtschaft. So sieht es doch aus. Vor ein paar Monaten habe ich mich gefragt, was ich mit meinen Paypack Punkten mache, weil die irgendwie halt da waren und manchmal hab ich sie für Einkaufsgutscheine von Rewe verwendet, aber die Prämien habe ich mir erst da angesehen und bin dann beim Kärcher Fenstersauger hängen geblieben.

Kärcher Fenster Wischer
Eigentlich etwas too much für die Reinigung alle paar Wochen, aber sobald Technik ins Spiel kommt, find ich alles interessant. Nach ein paar Tagen kam der Sauger dann an und war innerhalb von 2 Std. aufgeladen und Einsatz bereit. Eine große Erklärung oder Anleitung hat es nicht benötigt, denn er tut was er soll – saugen und zwar das Wasser vom Fenster ohne Streifen. Mit dabei war noch eine Sprühflasche mit Wischaufsatz, mit dem man das Fenster einseift, bevor man es absaugt mit dem Fenstersauger.

Je nachdem wie viele Fenster man hat, reicht der Akku nicht, er hält ca. 20 Minuten Betriebszeit. Wenn die Fenster sehr schmutzig sind, muss man zwei mal Wichen und Absaugen, so dass es dann vielleicht knapp werden kann. Ansonsten muss man halt jedes Zimmer sich einzeln vornehmen. Wer als Mann mehr als 10 Fenster putzen muss, der sollte sich sowieso lieber eine Reinigungskraft nehmen. 🙂

Statt dem speziellen Fensterreiniger der dabei ist, geht auch ganz normales Fensterputzmittel. Erst sollten die Fenster gut eingeschäumt werden und dann mit dem Fenstersauger absaugen. Nach jeder Bahn die man absaugt, ist es gut, wenn man mit einem Handtuch oder Küchentuch die Sauglippe des Gerätes abwischt, damit keine Streifen an den Ansatzstellen entstehen. Der Preis für den Kärcher liegt zwischen 50 und 60 EUR. Es gibt im Drogeriemarkt auch eine günstigere Variante, aber von der Qualität bin ich eher von Kärcher überzeugt, weshalb ich mir den anderen erst gar nicht angesehen habe. Glaube der war von Vileda.

Für mich definitiv ein tolles Gadget für den Männerhaushalt und von mir gibt es eine Empfehlung dafür.

You might also like

No Comments

Leave a Reply