Loading...

Neuer Nivea Men Cool After Shave Balsam

After Shave Balsam - Nivea Men

Im Januar kam der Cool After Shave Balsam von Nivea Men auf den Markt und zu diesem Zeitpunkt habe ich einen neuen gebraucht, so dass ich einfach mal etwas Neues ausprobieren wollte. Generell habe ich keine Probleme mit Hautirritationen nach dem Rasieren, aber man möchte ja ein frisches und gepflegtes Gefühl hinterher haben. Bei den meisten After Shaves habe ich das Problem, dass diese einen zu starken Eigengeruch haben, der sich dann mit dem Parfum beißt. Bei Nivea an sich ist das meiner Meinung nach grundsätzlich eher gering und es riecht einfach nur frisch. Ebenso beim After Shave Balsam, der so ein wenig nach Aloe -Vera duftet, aber genau kann ich das nicht beschreiben.

 

After Shave Balsam von Nivea

 

Auf der Verpackung des Cool After Shave Balsam stehen folgende Hinweise:

– Beruhigt Hautirritationen. (Kann ich bestätigen)

– Verleiht ein kühlendes Gefühl nach der Rasur. (Angenehm, und hält ca. 4-5 Minuten merklich an.)

– Verringert Rötungen und beugt trockener Haut vor. (Habe ich meist nicht, deshalb kein Urteil dazu.)

Als Inhaltsstoffe werden angegeben:

Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Fucus Vesiculosus Extract, Menthoxypropanediol, Glycine Soja Oil, Tapioca Starch, Triceteareth-4 Phosphate, Sodium Carbomer, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine, BHT, Linalool, Limonene, Geraniol, Parfum.

Wohl eine ganze Menge für sensitive Haut, denn auch auf der Verpackung steht „ohne Alkohol“ nur mit *, denn dann wird vermerkt, dass das Produkt nur ohne Ethylalkohol ist, aber wohl einen anderen Alkohol enthält, der aber nicht geläufig als Alkohol bezeichnet wird. Ebenso ist ja meist der Ethylalkohol der Stoff, der die Haut sehr reizt (brennt), wenn man hier empfindlich reagiert.

Im Gesamteindruck überzeugt mich der neue After Shave Balsam, da er ein gutes Gefühl nach der Rasur erzeugt und nicht zu sehr mit einer Duftnote dominiert. Es ist für mich kein Wunderprodukt, aber solide und für den täglichen Gebrauch zu empfehlen.

Falls Ihr andere Erfahrungen damit gemacht habt, lasst es mich wissen. Ansonsten würde ich mich generell über Eure Meinung wie immer freuen.

You might also like

No Comments

Leave a Reply