Loading...

Neuer Hugo Boss Duft im Test

Hugo Boss - The Scent Parfüm

Mich hat wieder ein neuer Duft erreicht: Hugo Boss – The Scent. Ein neues Männer Parfüm mit der langjährigen Erfahrung der Parfüms von Hugo Boss. Vorab: Maninka-Frucht, Ingwer, Passionsfrucht, Rum und Leder machen aus diesem Duft etwas sinnlich männliches meiner Meinung nach.

Hugo Boss - The Scent
Der Duft:

Angenehm herb/würzig mit fruchtigen Noten. So kam das Parfüm mir vor, wenn ich es bei mir auftrage. Bei jedem unterscheiden sich die durchsetzenden Düfte, aber der Grundtenor bleibt gleich.

The Scent erinnert mich als erstes an orientalische Düfte und Gerüche. Mit Ingwer und Ledergerüchen sowie der fruchtigen Maninka-Frucht eine Komposition die sich angenehm tragen lässt. Zur Maninka-Frucht findet ich leider nichts im Internet. Evtl. ist es nur eine Fruchtzusammenstellung oder etwas in der Art. Wenn man nach der Frucht sucht, dann findet man leider nur alle möglichen Links zum Parfüm an sich.

Das Design:

Für mich eines der schönsten Designs der letzten Jahre. Meist sind die Flakons unförmig oder übertrieben gestylt und somit einfach nicht praktisch. Für Männer muss es einfach sein, mit Metall und Glas eine gute Kombination. So stört nichts beim täglichen parfümieren und es sieht auch noch elegant im Bad aus.

Alles zusammen genommen ein schöner neuer Duft aus dem Hause Hugo Boss, der alt bewährtes mit neuem kombiniert und so für mich überzeugt.

Das Parfüm The Scent ist z. B. bei Flaconi.de (Direktlink) erhältlich.

 

Der Duft wurde mir von Flaconi.de zur Verfügung gestellt.

You might also like

1 Comment

  • Pasqual 4 Jahren ago Reply

    Hi Sebastian,

    ich bin von dem neuen Hugo Boss Duft auch überzeugt. Der Duftstoff der Maninka-Frucht ist was einzigartiges.

Leave a Reply