Loading...

Neuer Duft – life by ESPRIT

life by esprit

Der Sommer ist schon in vollem Gange, also ist es auch zeit endlich mal die Winterdüfte beiseite zu legen. Genau aus diesem Grund habe ich mir nun mal „life“ by ESPRIT näher zur Nase geführt. Der neue Herrenduft ist erst seit kurzem im Handel und ich hatte Lust auf was Neues.

Ich bin ja eher Fan von schweren Düften, die richtig tief sich über einen Legen. Im Sommer ist das bei den warmen Temperaturen aber eher ein Nachteil. Bei life ist die Basis zwar auch männlich, schwer mit Moschus und Amberholz, aber die anderen Düfte sind eher locker mit Pomelo, Lavendel, Zeitrone und Absinth. Die Mandarine, welche im Duft vorkommen soll, kann ich persönlich nicht erschnüffeln. Was erfrischend ist, sind noch leichte maritime Duftnoten, welche sich aber schnell verflüchtigen.

Kleiner Flacon – immer dabei

Für mich habe ich erstmal den kleinen Flacon mit 30ml geholt für 15,95 EUR, was ein recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Ideal für die Tasche im Büro und bei mir für den Sport. Es gibt noch eine größere Version mit 50ml.

Was mich allerdings irritiert ist, dass die Streifen bei Esprit für das E stehen, was folglich durch 3 Streifen symbolisiert wird. Beim kleinen Flacon sind es nur 2 Streifen, was dann irgendwie nicht passt. Aber es geht ja eher um den Duft, als um das Design, obwohl mir persönlich es schon sehr wichtig ist.

„life“ by ESPRIT ist insgesamt ein interessantes Eau de Toilette und funktioniert für mich für die wärmeren Tage sehr gut. Bei kühleren Tagen konnte ich es noch nicht testen (zum Glück ist das Wetter so super).

You might also like

No Comments

Leave a Reply