Loading...

Die perfekte Augenbraue von Ardell

Ardell, pro brow, augenbrauen, pomade, augenbrauenpomade, eyebrows, fibre gel, style, make up, beauty

Mitten im Gesicht platziert, dient sie zur besonderen Inszenierung unseres Augenaufschlags – die Augenbraue.

Nun eigentlich wurde sie der Menschheit verpasst, um uns vor Regenwasser und Dreck zu schützen. Aber so wie wir alle Gegebenheiten unseres Körpers an den optischen Wandel der Zeit angepasst haben, ist besonders die Gestaltung des Gesichts ein wichtiger Aspekt der Daily Make Up Routine geworden. Somit gehört eine gepflegte Augenpartie genauso zum positiven Erscheinungsbild wie die Zähne.

Die Produkte von Ardell

Als ich anfangs die Pro Brow Produkte von Ardell in Empfang nahm, wusste ich nicht ob ich eine tatsächliche Verwendung dafür hatte. Zwar lege ich wert auf gepflegte Augenbrauen, indem ich sie in Form zupfe und die Ränder nachziehe, jedoch kann ich behaupten, dass es mir an Fülle und dunkler Farbe nicht fehlt. Dementsprechend wusste ich vorerst nicht genau, wie ich die Produkte anwenden soll. Aber schon als ich mir die Beschreibungen der einzelnen Stifte und Pinsel ansah, wurde mir klar, dass ich wahrscheinlich doch einen Einsatz für die Artikel von Ardell finden werde. Folgendes landete im Check:

Bis auf das Defining Kit (da sind mehrere Farben drin) alles in einem dunkelbraunen Farbton.

Auf jeder einzelnen Verpackung steht die jeweilige Anwendung knapp beschrieben. Wem das nicht reicht, der kann auf der Homepage von Ardell ebenfalls nachlesen.

Die Anwendung der Augenbrauen Kosmetik

Tag 1: Die Pomade

Ein Applikator hat an einem Ende eine Brauenbürste und an der Anderen einen extra für die Augenbraue angepassten Pinsel. Dazu kam ein Döschen mit der Pomade, welche eine pudrig-klebrige Konsistenz hat. Ich trug sie auf den Pinsel auf, nachdem ich meine Brauen ein wenig fluffig gebürstet hatte. BÄM! Viel zu viel Farbe! Das Zeug ist super ergiebig und bedarf vorsichtiger Anwendung Mädels! Es genügt ganz wenig Pomade, um die Augenbraue zu stylen. Wenn man den Dreh raus hat, ist es sehr einfach und lässt sich sehr definiert auftragen.

Ardell, pro brow, augenbrauen, pomade, augenbrauenpomade, eyebrows

Tag 2: Das Fibre Gel

Auf jeden Fall mein liebstes Produkt der Reihe! Ähnlich wie bei den Wimpern, kann man hier mit dem kleinen Bürstchen die Augenbrauen einfärben und zeitgleich ein wenig in Form bringen. Eine Freundin meinte „Das ist wie Haargel für die Augenbraue“. Kann ich nicht abstreiten, jedoch ist die Konsistenz wesentlich weicher und nicht so klebirg wie das klassische Styling Gel. Jedenfalls super easy und schön.

Ardell, pro brow, augenbraue, pomade, augenbrauenpomade, eyebrows, fibre gel, style, make up, beauty

Tag 3: Defining Kit

Friday Baby! Zeit die Brauen auf Hochglanz zu bringen. Durch das Farbset hat man die Möglichkeit der Augenbraue einen einen farblichen Verlauf zu verpassen und an den Konturen ein paar Highlights zu setzen. Für meine etwas buschigeren Brauen ist es allerdings ein wenig Nutzlos, da man echt dick auftragen müsste, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Aber auch hier kann ich sagen, dass der Umgang mit dem Produkt recht einfach ist. Außerdem ist hier noch ein Pflegestift dabei, der deine Augenbraue im ungeschminkten Status pflegt.

Ardell, pro brow, augenbrauen, pomade, augenbrauenpomade, eyebrows, fibre gel, style, make up, beauty

Fazit

Kurz und knapp – wer auf gepflegte Augenbrauen steht, macht mit dieser Produktreihe nichts falsch.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

You might also like

No Comments

Leave a Reply